busuu wird 10 und hat ein Geschenk für dich

November 8, 2023

Kannst du glauben, dass busuu bereits 10 Jahre alt ist? Im letzten Jahrzehnt sind wir zum größten sozialen Netzwerk fürs Sprachenlernen geworden und haben nun mehr als 80 Millionen Mitglieder weltweit. Heute möchten wir mit dir feiern…

Lerne Vokabeln, um bei der Geburtstagsparty mitmachen zu können

busuu wäre nicht dasselbe ohne dich. Als kleines Dankeschön für 10 schöne Jahre haben wir eine besondere Lektion zum Thema Feierlichkeiten erstellt – gemeinsam bauen wir Sprachbarrieren ab!

Wir möchten, dass du zu unserer Geburtstagsparty kommst! In dieser Lektion folgst du dem busuu Team zu unserer Party und lernst dabei neue Wörter und Ausdrücke, bevor du erfährst, wie es unserem Team bei der Party ergehen wird…

Beeindrucke Partygäste mit deinen Sprachkenntnissen

Partys sind ideal, um deine neuen Sprachkenntnisse zu testen. Du kannst mit kurzen Sätzen und Ausdrücken ganz einfach eine Unterhaltung mit Muttersprachlern beginnen und so deine Sprachkenntnisse verbessern. Unsere Lektion bringt dir nützliche Wörter und Ausdrücke bei, die du für Smalltalk auf der nächsten Party gebrauchen kannst.

Was lernst du in der Lektion?

1. Partyvorbereitungen
Gibt es eine Kleiderordnung? Lerne, wie du dich über den Dresscode informierst und nachfragst, wer noch zur Party kommt, damit du gut vorbereitet und entspannt bei der Party erscheinen kannst.

2. Die Party geht los
Einige neue Vokabeln parat zu haben oder kurze Ausdrücke zu lernen, kann dir dabei helfen, entspannt zu bleiben in ungewohnten Situationen. Was sagst du, wenn du mit Muttersprachlern anstößt oder du deine Freunde auf eine Runde einladen möchtest? Lerne die wichtigsten Wörter und Ausdrücke in unserer neuen Lektion.

3. Genieß die Party
Hast du Spaß? Bist du bereit, die Tanzfläche unsicher zu machen? Beginne eine Unterhaltung über die Musik oder erzähl uns von der besten Party, auf der du je warst.

Die Lektion gibt es für den Englisch-, Spanisch-, Französisch- und Deutschkurs. Jetzt nur für kurze Zeit erhältlich.

Wir hier bei busuu freuen uns, dass du zu unserer wundervollen Community gehörst. Lass uns gemeinsam auf unseren Geburtstag anstoßen! Prost!

Learn a language